Heimgarten Run zur Heimgartenhütte

Melde dich zum After Work Heimgarten Run & Hike am 01.08.2019 an…

Schneefeld während der Speedtransalp Garmisch Meran

„Eine solide Grundlagenausdauer ist ein absolutes Muss! Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man schon mal ähnlich lang auch am Berg unterwegs war. Also wirklich lange Tage in der Bergen unterwegs war. Zudem sollte man dieses Jahr schon einige Höhenmeter in den Beinen haben und auch solide und zügig wieder vom Berg runter kommen… „

Was muss ich für die Alpenüberquerung in den Rucksack packen. Reicht meine Kondition aus, muss ich mir neue Bergschuhe kaufen? Wohl überlegt sollte man sich der Herausforderung einer Alpenüberquerung stellen…

„Gemeinsam einsam über die Alpen wandern. Bergwanderführer Franz ist regelmäßig auf der Route von Garmisch nach Meran unterwegs und immer wieder erneut von dieser schönen Strecke begeistert. Warum Franz die…

Gletscherwelt Spitzbergen

Auf Spitzbergen erlebt man die Naturgewalten hautnah. Was für ein eindrucksvolles Erlebnis auf Tourenski…

Die Bergsportschule DIE BERGFÜHRER ist seit knapp 10 Jahren Dynafit-Testcenter. Neben der klassischen Skitourenausrüstung gibt es ab 2019 spezielle Kinder-Tourenski…

Entdecke unser Reiseprogramm 2019. Die schönste Alpenüberquerungen, die interessantesten Skitourenreisen weltweit, lesenswerte Reiseberichte, umfangreiches Kursprogramm sowie Tipps und Informationen zu unserem Verleih- und Testcenter in Ohlstadt.

Einmal zu Fuß über die Alpen wandern… Unser Gast Elmar hat seinen lang gehegten Traum in die Tat umgesetzt und sich unserer Wanderung „vom Watzmann am Königssee zu den Drei Zinnen“ angeschlossen. Lest selbst, wie es ihm ergangen ist.

Eindrucksvolle Skitouren auf Spitzbergen mit der Noorderlicht

Norwegen ist das Skitouren-Reiseland Nr. 1. Wenn es in den Alpen zu wenig Schnee hat, findet man in Norwegen die besten Skitouren-Hot-Spots. Wir bieten Skitourenreisen in den Lyngenalpen, auf den Lofoten, auf Senja und am Hjorundfjord in den Sunnmore Alpen an. Eine exklusive Skitourenreise Ski & Sail auf Spitzbergen darf dabei auch nicht fehlen.

Unsere Gäste Michaela und Alexandra waren mit uns auf Pilotreise in den spanischen Pyrenäen. Wie es ihnen ergangen ist, erfahrt ihr hier: