Skitouren in der Hohen Tatra – Slowakei

Skitourenreise in die Hohe Tatra – Lange Täler, steile Rinnen & traumhafte Gipfel!

Die Hohe Tatra ist für viele Skitourengeher noch Neuland. Doch das Gebirge bietet ein gute und schneesichere Alternative zu den Alpen, mit dem Plus der Einsamkeit in den Bergen.

Bei unserer Skitourenwoche in der Hohen Tatra bewegen wir uns in traumhaften Tälern und auf einsamen Gipfeln und werden bei der Abfahrt mit rassigen Skitourenabfahrten belohnt.

Ein zusätzliches Highlight ist der Skitouren-Ausflug nach Zakopane (Polen) optional. Hier lernen wir die Nordseite der Hohen Tatra kennen, deren Gipfel die natürliche Grenze zwischen der Slowakei und Polen darstellen. Der höchste Gipfel der Hohen Tatra ist der Gerlachovský štít auf 2.654 m.

Die Hohe Tatra ist ein schützenswerter Lebensraum und seit 1949 ein Nationalpark, seit dem Jahr 1993 zudem ein Biosphärenreservat der UNESCO. Wir halten uns streng an die daraus resultierenden Verhaltensregeln. U.a. darf der Nationalpark nur mit einem fachkundigen Bergführer betreten werden. Unsere Skitourengruppe umfasst maximal 6 Gäste pro Bergführer.

Ausgangspunkt unserer Skitourenreise Hohe Tatra ist das am höchsten gelegene Erholungsgebiet Štrbské pleso. Hier wohnen wir standesgemäß in einem soliden 4* Sternehotel, welches uns hohen Komfort und zusätzlich Entspannung nach der Tour im Wellnessbereich bietet.

Fazit: Eine spannende Skitourenreise für geübte Skitourengeher, die den Reiz wilder Gipfel und steiler Rinnen zu schätzen wissen, es sich einsamer als bei uns in den Alpen wünschen und nicht auf Komfort verzichten wollen.

Das beinhaltet unsere Skitourenreise Hohe Tatra:

  • einsame Region mit traumhaften Gipfeln
  • spannende Rinnen
  • Nationalpark Hohe Tatra
  • schönes 4* Hotel mit HP
  • max. 6 Personen pro Bergführer

Termine 2025: 22.-28.03.2025

ab 1890,00 EUR p.P.
Tourdauer
7 Tage
Teilnehmer
min 5, max 6 Teilnehmer
Schwierigkeitsgrad
 
Kondition
 
Skitechnik
 
  Region

image description
© Copyright - Die Bergführer | Werbezentrum Stiebler & Marketing 2 - Webdesign Agentur