Skitouren Island

Island – Hoch im Norden gelegen erwarten uns traumhafte Skitouren über dem Meer, heiße Quellen und viele unvergessliche Eindrücke!

Die schönsten Skitouren auf Island lassen sich von der Fischerortschaft Dalvik und der Handelsstadt Siglufjördur unternehmen.

⇒Skitouren Island DALVIK:

In Dalvik genießen wir in einer top modernen und gemütlichen Lodge, die unmittelbare Lage am Fjord Eyjafjördur. Die Stille, die gute, klare Luft, die Polarlichter in der reinen Natur und Skitouren-Möglichkeiten nur wenige Meter vom Haus entfernt, überzeugen uns von der ersten Minute an. Auch wenn wir uns auf der Lodge selbst versorgen, fehlt es uns nicht im Geringsten an Komfort. Unser ausgeklügeltes “Kochsystem” regelt die Woche so, dass der Skitouren-Gast seine Kochkünste nur 1 x in der Woche unter Beweis stellen kann – die restliche Zeit darf man sich verwöhnen lassen und nach der Skitour im großen Hot Tub abhängen. ;) Und mal ehrlich, wenn man schon die Möglichkeit hat, die fangfrischen Schätze und Köstlichkeiten aus dem Meer direkt am Hafen zu beziehen und einheimische Produkte zu erwerben, wer hat da kein Interesse die isländische Küche auszuprobieren und zu erleben? Also: Taste it! ;)

⇒Skitouren Island Siglufjördur:

Die hübsche Kleinstadt Siglufjördur, das nördlich von Dalvik liegt, ist unsere zweite Skitouren-Destination auf Island. Wir residieren im stilvollen Hotel Siglo direkt am Hafen und unternehmen in unmittelbarer Nähe unsere Skitouren auf Gipfel mit bis zu 1300 m.

Von beiden Regionen aus, lassen sich Skitouren mit bis zu 800 – 1300 Höhenmetern bewältigen. Je nach Lust, Laune und Energie sind problemlos auch mehrere Gipfel an einem Tag möglich. Bei beiden Reisen stehen uns Leihautos zur Verfügung, mit denen wir sehr flexibel unser Tourenprogramm gestalten können – auch wenn es mal ein Ausflug in eine schöne Therme oder zu einer Sehenswürdigkeit ist.

Skitouren auf Island – traue Dich! ;)

© Copyright - Die Bergführer | Werbezentrum Stiebler & Marketing 2 - Webdesign Agentur