Speed-Alpenüberquerung Garmisch – Meran

Im athletischen Tempo über die Alpen

Die Speed-Alpenüberquerung von Garmisch nach Meran ist für ambitionierte Bergsportler und Trailrunner gedacht, die die Alpen im schnellen Laufschritt überqueren möchte

Die Route von Garmisch nach Meran ist das ideale Terrain für unseren ambitionierten Transalpin-Run. Die wenig frequentierte Strecke verläuft meist auf einsamen Pfaden und Singletrails. Die einmalige Alpenkulisse präsentiert sich majestätisch. Funkelnde Bergseen und epische Fels- und Gebirgsformationen um uns herum lassen uns ehrfürchtig und mit Bedacht den Berglauf in Angriff nehmen.

Stolze 6.100 Höhenmeter und 6.700 Tiefenmeter sowie 100 Kilometer werden in nur drei Tagen bei unserer Speedtransalp bewältigt.

Limitiert werden wir dabei nur von unserer eigenen Leistungsfähigkeit!

Joggend werden fast alle Geländeabschnitte überwunden. Nach 20 km Laufstrecke sind wir immer noch mit guten 800 hm/h unterwegs. Unser Stockpartner LEKI gewährleistet ein schnelleres, sicheres und kräftesparenderes Vorankommen während unserer Lauftage.

Der Spaß, das gemeinsame Erlebnis und die Strecke laufend zu bestehen, stehen im Vordergrund.

Absolut fokussiert stellen wir uns der Herausforderung im anspruchsvollen Gelände, nicht ohne den Blick für die Schönheit der Alpen zu verlieren.

Die geführte Speedtransalp ist eine Variante unserer Alpenüberquerung über 6 Etappen.

Mehrmals haben wir die Strecke von Garmisch nach Meran bereits bewältigt, ob bei unserer „normalen“ Wanderung mit 6 Etappen (siehe Alpenüberquerung von Garmisch nach Meran) oder im Rahmen der Dynafit X-Series (Dynafit Speed Transalp) – bei der wir für die komplette Logistik, Routenplanung und Führung verantwortlich waren.

Termin 2024: 08.08.-11.08.2024

Bei Doppelzimmer Buchung nur 2 Personen möglich!

  • Unsere Führer kennen die anspruchsvolle Strecke & ihre Gefahren

  • Du fokussierst Dich auf Deinen Körper und genießt dabei die wunderschöne Strecke

  • Wir nehmen auch mal die Bergbahn in Anspruch, Pausen sind wichtig!

  • Wir kennen jeden Stein und jede Pflanze beim Namen

  • Wir schleppen nicht unser Gepäck mit! Gepäcktransport – läuft

  • 4 x Taxitransfer inkl. Rücktransport

  • 2 x Übernachtung im Tal mit HP

  • 1 x Hotelübernachtung in Meran

ab 699,00 EUR p.P.
Tourdauer
4 Tage
Teilnehmer
min. 8 max. 9 Teilnehmer
Schwierigkeitsgrad
 
Kondition
 

Alle Infos zur Speed-Alpenüberquerung Garmisch–Meran

image description
© Copyright - Die Bergführer | Werbezentrum Stiebler & Marketing 2 - Webdesign Agentur