Skitouren Silvretta für Fortgeschrittene

 3000er Skitourentage Ostalpen mit Piz Buin Besteigung

Die Silvretta bietet dem Skitourengeher ein optimales Gelände für anspruchsvolle Skitouren

Die anmutenden Dreitausender in der Silvretta versprechen Schneesicherheit und rassige Abfahrten. Mit der Dreiländerspitze (3.197 m) dem Piz Buin (3.312 m) und Ochsenkopf (3.065 m) warten fordernde Skitouren über vergletschertes Gelände. Die Jamtal Hütte und Wiesbadender Hütte dienen uns als Übernachtungsquartiere. Obwohl die Unterkünfte aufgrund ihrer Lage Berghütten sind, genießen wir eher den Komfort eines „Berg“-Hotels und lassen uns mit bester Tiroler Küche kulinarisch verwöhnen.

In der Silvrettagruppe darf man sich auf eine Vielzahl von Skithochtouren freuen, die mit Paradegipfeln der Ostalpen gespickt sind.

Loading