Skihochtour Großvenediger – Hohe Tauern

Skitourenwochenende – 2 Tage

Die Kürsinger Hütte am Großvenediger ist unser Basislager für diese 2 Tage.

Landschaftlich eindrucksvoll und markant, ragt der Berg der hohen Tauern – der Großvenediger empor.
Gemeinsam mit unserem Bergführer bekommst du die Gelegenheit diesen Traumberg mit den Tourenskiern zu besteigen und ein unvergessliches Wochenende zu erleben!

Skihochtour mit traumhafter Aussicht!

Der Großvenediger ist der vierthöchste Berg Österreichs und zählt wohl zu einem der schönsten und landschaftlich beeindruckendsten Gipfel.

Kurz zum Ablauf:

Wir starten unsere Skihochtour früh am Morgen und beginnen mit einer kurzen Abfahrt Richtung Gletscherzunge. Dort fellen wir auf und steigen immer entlang der Gletscherzunge in einem großen Bogen Richtung Venedigerscharte auf. Anfangs geht es steil, dann wieder flacher dem Gipfel des Grovenedigers entgegen. Nun geht es noch dem scharfen Gipfelgrat entlang und wir haben unser Ziel erreicht.

Über weite Hänge werden wir mit einer tollen Abfahrt belohnt!

Nach der herausfordernden Skihochtour erwartet uns am Gipfel des Großvenedigers eine atemberaubende Fernsicht als wohlverdiente Belohnung für unseren anstrengenden Aufstieg.

Fazit:

Erlebe mit dieser anspruchsvollen Skihochtour ein unvergessliches Abenteuer, perfekt für alle ambitionierten Skitourengeher! Die lange Route stellt hohe Anforderungen an Kondition und Gletschererfahrung.

Wir werden für diese zwei Tage in der wunderschönen Alpenvereinshütte – der Kürsinger Hütte  Quartier beziehen.

Neue Termine bereits jetzt online buchbar!

Du möchtest den Großvenediger im Sommer besteigen? Bei unserem Hochtourenkurs im Sommer hast du die Gelegenheit!

ab 268,00 EUR p.P.
Tourdauer
2 Tage
Teilnehmer
ab 6 bis 8
Schwierigkeitsgrad
 
Kondition
 
image description
© Copyright - Die Bergführer | Werbezentrum Stiebler & Marketing 2 - Webdesign Agentur